Fußreflexzonenbehandlung

Die Fußreflexzonenbehandlung dient zur Revitalisierung des gesamten Körpers. Über spezielle Massage- und Akupressurgriffe an den entsprechenden Reflexzonen der Füße werden Blockaden und Störungen in betroffenen Körperregionen positiv beeinflusst und Selbstheilungsprozesse unterstützt.

Chiropraktik

Diese Methode setzt gezielte Griffe und Techniken ein, die Blockaden und Schmerzen im gesamten Körper, vor allem aber in Gelenken lösen. Oft geht es darum, die Beweglichkeit der Wirbelsäule wiederherzustellen, da durch Fehlhaltungen oder mangelnde Bewegung Probleme auftreten können.

Hypnose

Eine Methode zur Leistungsoptimierung, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit oder auch der Bewältigung von Traumata. Die Hypnotherapie nutzt die Wirkung von Trance und Suggestion, um tiefliegende Blockierungen im Unterbewusstsein aufzuheben und festsitzende Gewohnheiten zu verändern. Hypnose kann unter anderem dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

TCM: Traditionelle Chinesische Medizin

TCM ist eine ganzheitliche Naturmedizin, die das Wissen und die Erfahrung von über 2000 Jahren nutzt. Neben Akupunktur und chinesischer Arzneimitteltherapie zählen auch Ernährungsberatung, Bewegungsübungen und Akupressur zur Traditionellen Chinesischen Medizin.

Neuraltherapie

Bei dieser Therapieform werden an bestimmten Triggerpunkten lokale Betäubungsmittel gespritzt, um den Selbstheilungsprozess des Körpers zu aktivieren. Indem bestimmte Nerven aktiviert oder aber gedämpft werden, können chronische Erkrankungen und körperliche Einschränkungen behandelt werden.

Angewandte Kinesiologie

Mit Hilfe dieser Behandlungsform lassen sich Belastungen und Blockaden sowohl physischer als auch mentaler Natur in Form eines Muskeltests diagnostizieren und anschließend behandeln. Das Verfahren wird auch zur Erkennung von Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingesetzt und hat zum Ziel, körperliches und geistiges Wohlbefinden zu steigern.

Qi Gong

Darunter versteht man die Bewegung des Körpers mit abgestimmter Atmung sowie ruhiger Lenkung von Gedanken und Gefühlen. Qi Gong erhöht die Wiederstandskraft gegen Stress, fördert die Vitalität und steigert das allgemeine Wohlbefinden.

Osteopathie

Die Osteopathie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der den menschlichen Körper als eine Funktionseinheit betrachtet. Blockaden und Schmerzen im Gesamtsystem können durch die Selbstheilungskräfte des Körpers reguliert werden, indem Faszien, Organen, Muskeln, Sehnen, Nerven und Bindegewebe in Harmonie gebracht werden. Die Osteopathie behandelt vor allem Auslöser und Ursachen einer Krankheit und nicht deren Symptome.

Wavebalance®

Eine Therapiemethode, die auf einer Wassertherapieliege durchgeführt wird. Die Yin-Form dient der Entspannung und Regeneration von tiefliegenden Blockaden und Störungen, während die Yang-Form mit aktiven Übungen zur Verbesserung des Gleichgewichts, der Koordination und der Kraft beiträgt.